Der Blog von Blumen & Biester

Donnerstag, 31. Januar 2013

Katwise

Wer kennt Katwise? Noch zu wenige, wie ich finde. Hinter dem Pseudonym Katwise steckt die New Yorker Kuenstlerin Kat O'Sullivan (www.katwise.com), die auf die wunderbare Idee kam, aus abgelegten Pullovern mit ihrer Overlockmaschine Mäntel und Armwärmer herzustellen. Dabei bedient sie sich einer Art Patchworktechnik und benutzt die sichtbaren Nähte der Overlock als Stilmittel. Ihre beiden hier (www.etsy.com/shop/katwise) zu erwerbenden Anleitungen sind keine wirklichen Schnittmuster, eher ein Guide zum "Do It Yourself", sei kreativ und hab Spaß (Grundkenntnisse im Nähen werden allerdings vorausgesetzt und sind auch vonnöten) . Spaß hatte ich dann auch. Und werde noch sehr viel davon haben, denn jetzt sind meine Töchter dran!