Der Blog von Blumen & Biester

Montag, 15. Juli 2013

Nur kurz mal so dazwischen...

Hey! Ich muss diesen Fremdblogbeitrag einfach mit Euch nähfreudigem Volk teilen :-) Kennt Ihr die 10-Minute-Trousers von Petchy? Hier sind sie zu finden: http://madebypetchy.blogspot.de/2008/06/tutorial-10-minute-trousers.html . Es handelt sich um einen grenzenlos einfachen und damit um so genialeren Hosenschnitt, der sich nach meiner Erfahrung hervorragend für halblange Sommerhosen, auch für schlichte lange Hosen oder Schlafanzughosen eignet. Ich habe ihn auch schon für Karnevalskostüme genutzt, wo der Aufwand ja häufig dem Nutzen nicht wirklich entspricht. Das Ganze lässt sich auch von unerfahrenen Näherinnen und Nähern innerhalb etwa einer Stunde bewältigen und ist damit ein gutes Anfängerprojekt auch für Kinder - wie mein Sohn hier unter Beweis gestellt hat :-)

Paßt super und macht alles mit - 10-Minute-Trouser von Petchy.

Jaaaaaa, er ist stolz und ja, ich habe ihm natürlich noch ein bißchen geholfen, aber gar nicht viel :-D Ich denke, wir müssen noch ein, zwei andere davon machen, denn bisher weigert er sich, das gute Stück der Waschmaschine zu überantworten und selbst nachts trennt er sich nur unter Protest :-)))